Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich möchte eine zweite Mannschaft
#1
Hallo zusammen,

der Betreff sagt schon alles, ich möchte eine zweite Mannschaft managen dürfen! Neben meiner Erstligatruppe möchte ich die Leitung einer darniederliegenden, vor sich hin darbenden Fünftligatruppe übernehmen. Leider erlauben die Regeln das nicht.

Wie seht ihr anderen Spieler das? Habt ihr auch hin und wieder Lust, hier mehr zu machen, als es eure einzige Mannschaft erlaubt?

Ich verstehe den Grund für die Regel, vor allem nämlich, dass man eine Mannschaft nicht zugunsten der anderen Mannschaft ruiniert. Aber das ließe sich doch verhindern, z.B. indem ein Team keine Spieler einer Mannschaft desselben Managers kaufen darf. Das müsste man mal durchdenken -- kann ich gern tun. Ich wüsste nur gern, dass es Sinn macht, sich darüber Gedanken zu machen, weil die Chance auf Umsetzung seitens der Admins besteht.

Viele Grüße,
Jedi
Zitieren
#2
Wenn das Konzept stimmt, könnte ich mich für die Idee erwärmen. interessant allemal.

Ich sehe jedoch echt einige Nachteile .... da müssten man schon einiges bedenken, oder?
Zitieren
#3
Wäre sicherlich reizvoll..Ich würde es befürworten Wink
Zitieren
#4
Also wenn ich als Erstligist ne zweite Mannschaft haben wollen würde, dann würde ich versuchen, da tatsächlich Talente für die erste Mannschaft hochzuziehen.
Insofern bin ich dagegen.
Wenn man es technisch allerdings so einrichtet, dass 1 Manager 2 Vereine haben kann, dann kann man dadurch verhindern, dass oben genanntes passiert, weil man sonst ja Transfers mit sich selbst schließen würde - was ja nicht möglich ist.
Darüber hinaus sei noch das Stichwort "Realitätsnähe" genannt.

P.S.: Man könnte natürlich auch endlich diese unsägliche Österreichische Liga mal abschaffen und vllt. wirklich mal U-Ligen einführen. Verbunden mit Scouts, die schon ab 15 Jahren z.B. scouten und der Idee, dass jeder Verein auch eine U-Mannschaft bekommt, wären wir dann wieder beim Threadersteller Wink
Zitieren
#5
Hättest du einfach deine erste Mannschaft damals behalten, würden solche Wünsche gar nicht aufkommen
Zitieren
#6
Ich wäre auch eher für die Idee einer "Nachwuchsmannschaft". Und -> Was sicher auch beachtet werden muß: Das dann nicht zwei Mannschaften EINES Trainers / Managers in einer Liga kommt,...
Zitieren
#7
Warum nicht gleich drei oder vier Teams?

Die zweite Mannschaft diente doch nur dazu, alles auszuprobieren, was man sich bei der ersten nicht traut und was auch durch den Testspielbetrieb nicht hergestellt werden kann.

Da möchte ich nicht meine Mannschaft in einer Liga spielen haben, in der viele oder vielleicht nur zweite Mannschaften sind.

Fazit: DAGEGEN!
Zitieren
#8
Ist ein interessanter Gedanke... Aber wo liegt die Grenze, hinter der der Mißbrauch beginnt?

Bsp1: Ein Frischling steigt ins Spiel ein und angelt sich zwei Teams. nach ein paar Wochen ist die Lust wieder weg und beide Teams dümpeln vor sich hin, bis sich die Admins erbarmen und die Mannschaften neu aufbauen.

Bsp2: Die 1.Mannschaft steigt ab und die 2. gleichzeitig auf und beide treffen sich in der gleichen Staffel. Was dann?

Das Argument von Wollsky spricht nicht unbedingt dagegen, denn dann hätte er ja mal die Chance, dem Jedi eine dicke Packung zu verpassen (wenn es auch nur die 2. ist).

Also, ich könnte es mir vorstellen unter folgenden Voraussetzungen:
1. der Ligaunterbau sollte korrigiert werden, statt 8 Staffeln Liga 4 und 4 Staffeln Liga 5 sollte auf je 6 Staffeln umgebaut werden,
2. wer ein zweites Team managen will, sollte mindestens in Liga 4 spielen und die 2.Truppe dann in Liga 5. Wenn die erste Mannschaft absteigt (in Liga 5!) oder die zweite aufsteigt, muß der Manager zwingend eines der Teams abgeben.
3. die Zweite sollte im Namen eindeutig gekennzeichnet sein.

Vortel von dem Ganzen wäre u.a. auch, daß nicht nur die Admins die Pflegefälle reparieren, sondern mehrere Manager, also auch eine Entlastung für die Spielleitung...
Zitieren
#9
Klingt für mich alles sehr kompliziert und müsste von technischen Features aufwendig flankiert werden.

Diese Mühe für technische Änderungen würde ich da lieber in neue Features investieren.
Zitieren
#10
Ich halte es nicht für erstrebenswert, dass wir nachher 20 oder mehr Manager mit einer zweiten Mannschaft haben, denn das Beispiel wird Schule machen. Es wird auch unübersichtlich, ob alle Voraussetzungen eingehalten werden. Freie Teams werden von schon mitspielenden Managern in Beschlag genommen, neue Manager kämen nicht mehr hinzu.

Wenn es darum geht, brachliegende Vereine zu sanieren, so kann man das über einen festzulegenden und technisch begrenzbaren Zeitraum regeln. Dafür kann man sich dann bewerben und den Zuschlag bekommen wie bei einem gewünschten Vereinswechsel. Vielleicht gibt es eine Erfolgsprämie dafür (wobei festzulegen wäre, worin ein Erfolg bestände und wie die Prämie dann aussähe).

Wenn es darum geht, für die Vereine überhaupt Manager zu finden, dann kommt das alte Argument zum Vorschein, das auch Spitzbube zurecht bemüht hat: der Umbau des Ligensystems.

Weil man bisher zur Vollständigkeit des Systems doppelt so viele Vereine und damit Manager in einer neuen unteren Liga braucht, die Zahl der aktiven Manager aber seit Jahren stagniert und 16 fünfte Ligen nicht im entferntesten absehbar sind.

Beim scheinbar naheliegenden Umbau von acht 4. und vier 5.Ligen in zweimal sechs Mannschaften ist der Auf- und Abstiegsmodus zwischen 3. und 4.Liga sicher interessant.

Vielleicht kann man beim nächsten Saisonwechsel, bei dem alle Inaktiven rausgeschmissen werden, die fünften Klassen einsparen und die Vereine entweder in die vierte Klasse hochziehen (da werden sicher auch ein paar Plätze frei) oder in zwei österreicherische zweite Ligen umsetzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste