Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadionrenovierungskosten senken
#1
Hallo Manager und Trainer

ich wollte mal anregen die Kosten für die Stadionrenovierung etwas zu senken, vielleicht zu halbieren. Man muss schon eine Menge Geld aufbringen um einen Block von 30 oder 40 % Zustand wieder auf 100 % zu bringen. Derzeit zwischen 750.000 - 900.000 €.

Wenn man wie ich einen maroden Verein und ein marodes Stadion übernimmt ist das schon ein großes Problem. Da fließt das ganze Geld erst einmal in die kaum vorhande Mannschaft. (Ich z.B. hatte nur 11 Spieler incl. 3 Torhüter als ich den Verein übernommen habe.)

Ich denke es geht einigen von Euch auch so, da man meistens nicht nur einen maroden Stadionblock hat, sondern gleich mehrere und dass kostet Zuschauereinahmen auf die ganze Saison hochgerechnet.

Gruß
Yogi
Zitieren
#2
Die Stadionbaukosten und Renovierungskosten sind so ausgelegt, dass es hier möglich ist, mit guten Entscheidungen ein vielfaches seiner Investitionen über die Zuschauereinnahmen wieder reinzuholen.

Der finanzielle Druck zeichnet Goalz aus. Der Markt lebt davon, dass die Vereine unterschiedlich viel Geld haben.

Mit langfristiger solider Arbeit ist es so möglich, sich gegenüber den anderen einen Vorteil zu erarbeiten.

Wenn man anfängt, übernimmt man meistens Vereine, denen es nicht so gut geht. Man braucht eine Zeit,um das zu verbessern, steht aber nicht nur mit Vereinen in Konkurrenz denen es besser geht, sondern auch mit solchen, denen es genau so schlecht geht. Vielleicht muss man sportliche Ziele zurück stecken, um erstmal die Infrastruktur vernünftig aufzubauen.

=> Die Stadionbaukosten und Renovierungskosten werden sich auf absehbare Zeit nicht verändern.
=> Bei Goalz lernt man mit Geld umzugehen. Ihr lernt hier fürs Leben Smile
Zitieren
#3
ich lass meine blöcke vergammeln bis ich sie dann abreisen kann um moderat wieder neuaufzubauen. hab denke ich genügend fanpotential dass meine hütte dennoch gut besucht ist.

denke dass das eventuell günstiger ist als zu renovieren - oder hab ich da nen denkfehler liebe spieleentwickler? - weil wenn dem so ist werde ich meinen oben genannten tipp wieder zurückziehen.
Zitieren
#4
Wie kann man denn seine Blöcke abreissen?
Zitieren
#5
Ah, fürs Leben lernen, was gibt es besseres als Ziel für ein Browserspiel, fantastisch, hier bleib ich Big Grin
Zitieren
#6
gibst einfach beim bau 0 an somit reißt du plätze ab.

kosten sind unabhängig des zustandes nur abhängig von der art der plätze.

jetzt haben einige blöcke einen zustand von 20% bei mir. ob ich jetzt renoviere oder erst abreisse und dann die exakte anzahl wieder aufbaue ist nun ziemlich gleich was die kosten angeht.
Zitieren
#7
Also ich hab ein Fassungsvermögen von fast 15.000 Plätzen und dabei folgende Werte für die Blöcke:

Block 1: 96 %
Block 2: 81 %
Block 3: 99 %
Block 4: 88 %
Block 5: 81 %
Block 6: 91 %
Block 7: 99 %
Block 8: 96 %

Damit bin ich zufrieden, wenn man mal bedenkt, dass ich 2.100.000 Plus auf dem konto habe.
Alles ist möglich ;-)
Zitieren
#8
Wollte gerade einen Block im Stadion renovieren.
Der Block ist nicht überdacht, aber beim Anklicken des Block renovieren- Schalters gibt mir der Kalkulator vor, dass Kosten für ein neues Dach entstehen welches ich nicht will und erst recht nicht finanzieren kann.
He Leute - ich gründe hiermit die Initiative "keine Zwangsverdachung bei Goalz!"

Macht wat Otzes!

Einen habe ich noch - wollte einen anderen überdachten Blcok renovieren. Habe keinerlei Bau- oder Sitzplatzgrößenveränderung vorgenommen aber der Kalkulator zeigt mir folgende freundliche Notiz:

Achtung. Sie müssen aufgrund einer Blockvergrößerung das Dach komplett neu bauen.

Ich habe keinen Block vergrößert! Ich gründe hiermit also die zweite Initiative "keine Zwangsneuverdachung bei Goalz!"

Macht noch mehr Otzes!
Zitieren
#9
Die Zwangsneuverdachung bei Goalz wurde abgeschafft. Die Initiative "keine Zwangsneuverdachung bei Goalz!" konnte somit einen Erfolg feiern.

Die Zwangsverdachung bei Goalz wurde abgeschafft. Die Initiative "keine Zwangsverdachung bei Goalz!" konnte somit ebenfalls einen Erfolg feiern.

Beide Initiativen haben sich zusammengefasst zur Initiative "Mehr Dächer für mehr Stimmung!".
Zitieren
#10
Das Angebot eines großzügig bemessenen Schmiergelds an die Initiativen "keine Zwangsverdachung bei Goalz" sowie "keine Zwangsneuverdachung bei Goalz" seitens der Dachdeckerinnung kam zu spät. So wird Sperber Engter leider auf die in Aussicht gestellten 467000 lasierten Pfannen Typ "Buckingham Palace" im farbfrohen aschfahl und die 7456 laufenden Meter Doppeldachrinnen aus massivem Sterlingsilber vorerst verzichten müssen. Ein herber Schlag in das nicht vorhandene Vereinskontor.
Die prompte Umsetzung der Forderungen der Initiativen "keine Zwangsverdachung bei Goalz" sowie "keine Zwangsneuverdachung bei Goalz" haben dem Gründer der Initiativbewegungen jedoch deutlich aufgezeigt, dass die Goalzverantwortlichen vernünftigen Argumenten aufgeschlossen gegenüberstehen.
Daher gründeten sich noch am Abend die Initiativen "keine Fernsehsessel auf der Sitzplatztribüne", "keine Stufen auf den Stehrängen" sowie "kein elektrisches Licht in den Logen".
Die Initiativen erhoffen sich eine erneute schnelle Umsetzung der Forderungen, oder aber und vielmehr angemessene Schmiergeldangebote an die bei der Dachdeckerinnung zur erfragende Anschrift der Initiativen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste