06.10.2013, 20:13
Gut 2 Pokalwochen liegen hinter uns und obwohl die Gruppenphase erst in 21 Tagen endet, stehen bereits 6 Achtelfinalisten fest! Sehr souverän präsentierten sich die üblichen Verdächtigen: Borussia Skaven(Sogar ohne Gegentor), Titelverteidiger Mäckes Macker(u.a mit einem 10:2 Sieg) präsentierten sich in Topform, aber auch die beiden Erstligisten vom FC GrünWeiß Rasen und CoD Strychnin "spazierten" mit 5 Siegen aus 5 Spielen durch die Gruppenphase. Eine Überraschung gab es (aus meiner Sicht) in Gruppe B, wo sich 2.Ligist und Fastaufsteiger aus dem letzten Jahr, Sperber Engter nur mit Platz 3 begnügen musste und somit noch Zittern muss im Kampf ums Achtelfinale! Auch das schlechte Abschneiden vom Tabellenführer der 2.Liga I, PHC, ist eine Überraschung. Ansonsten präsentiert sich vorallem Gruppe E als sehr spannend und ausgeglichen! Beeindruckt bin ich, auch im diesjährigen Pokal erneut von der BSG Traktor Brehna aus der 4.Liga II. Letzte Saison bereits im Viertelfinale und da nur hauchdünn an den Dortmund-Vlaschen gescheitert und auch diese Saison gelangen Siege gegen die 2.Ligisten Ulm & Superstars. Meine Verneigung vor Spitzbube und seinen Jungs!
So genug geschrieben, widmen wir uns wieder dem Spielbetrieb!
So genug geschrieben, widmen wir uns wieder dem Spielbetrieb!