Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfluss eines Spielerverkaufs auf das Investitionsbudget
#10
Ich glaube, dass das hier schonmal diskutiert wurde, deswegen hänge ich meine Frage einfach mal hier an, statt einen neuen Thread zu öffnen:

Verlängere ich einen Vertrag zu besseren Konditionen (d.h. niedrigeres Gehalt) erhöhe ich ja mein Investitionsbudget. Logisch: Der Spieler verdient ja nun weniger. Dennoch lehnt der Vorstand eine solche Investition ab, wenn das Investitionsbudget trotz der Änderung nicht über 0 steigt, obwohl es ja immerhin an sich doch steigen würde.

Bei einem Spieler mit aktuellem 1-Jahres-Vertrag macht das natürlich Sinn - wenn du dir den Spieler jetzt eigentlich schon nicht leisten kannst und du ihn dir auch nach Verlängerung nicht leisten können würdest (denn nichts anderes sagt ein IB < 0 ja aus), dann müssen die Zeichen nunmal auf Abschied stehen. Hat der Spieler aber noch 2 Jahre Vertrag, dann würde diese Änderung ja für mindestens eine ganze Saison (Rest aktuell + nächste Saison) zu Einsparungen führen (bzw. genau eine, wenn man nur den Berechnungszeitraum des IB berücksichtigt). Saison 3 liegt ja defintiv außerhalb des Planungsbudgets, oder sehe ich das falsch? Immerhin kann sich bis dahin eh die ganze Situation verändert haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einfluss eines Spielerverkaufs auf das Investitionsbudget - von Ancoron - 22.04.2009, 09:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste