(20.05.2009, 10:22)schuti schrieb: Den Zenit erreichen die Spieler so ca. mit 31.
Verstehe. Das ergibt auch Sinn.
(20.05.2009, 10:22)schuti schrieb: Die Noten richten sich nach der tatsächlichen Leistung. Die Noten sind damit ein Indikator dafür welche Stärke nächste Saison angezeigt wird.
Sie sind aber nur ein sehr unsicherer Indikator. Freiwald hatte letzte Saison einen Noteschnitt besser als 1.5, wurde aber dennoch abgewertet. Das gilt für alle(!) meine Spieler, die letzte Saison überragend gespielt haben: Sie haben sich verschlechtert.
Die AAW selbst sind keine Indikatoren? Kann ich für die neue Saison also keine Rückschlüsse ziehen aus den letzten AAW?
Eine weitere Frage in diesem Zusammenhang: http://www.goalz.de/spielerinfo.php?spielerid=7571 wurde als 17-jähriger mit Stärke 37 geführt, hat jetzt aber nur noch Stärke 30. Wieso kann ein Jugendspieler so stark abgewertet werden?
(20.05.2009, 10:22)schuti schrieb: Die Noten richten sich nach der tatsächlichen Leistung. Die Noten sind damit ein Indikator dafür welche Stärke nächste Saison angezeigt wird.
Überdurchschnittlich schlechte Spieler erhalten im Durchschnitt deutlich schlechtere Noten als überdurchschnittlich gute Spieler. Das macht es darüber hinaus schwierig, auf die tatsächliche Leistung und somit die zu erwartenden AAW zu schließen. Vermutlich kommt man nur zu guten Rückschlüssen, wenn man die Noten gleich starker oder schwacher Spieler miteinander vergleicht, oder? Innerhalb der Mannschaft und vielleicht auch mannschaftsübergreifend (innerhalb einer Liga).
Mein Fazit bisher: Verlängern mit jungen Spielern, die gut benotet werden. Nicht oder nur zu günstigen Bezügen verlängern mit alten Spielern und mit Spielern, die eher schlecht bewertet werden. Nun gut, das wusste ich schon vorher.