Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olympia Haste
#31
haste gesehen vom 4.2.2009
Randnotiz
Wie gerade bekannt wurde, hat wollsky heute morgen in der Geschäftsstelle von Olympia Haste seinen Vertrag als Manager des Vereins per Handschlag um ein weiteres Jahr verlängert. Über die Konditionen wurde offenbar Stillschweigen vereinbart.

Weiteres Jahr? Ist er nicht schon länger bei Olympia tätig?
In Haste gehen die Uhren scheinbar anders.
Aber offenbar geht es weiter mit wollsky. Und vielleicht auch weiter nach oben.
Zitieren
#32
KV aktuell vom 12.02.09

Interview mit grollsky, Trainer von Olympia Haste

grollsky, Sie sollten auf der Prunksitzung des KV Olympia zum Prinz Pumpernickel gekürt werden! Warum haben Sie abgelehnt?

Die haben keinen Humor!

Wie war Ihr Humor nach der Schlappe in Strücken? Waren Sie da so gut drauf wie ihr Kollege Pele in Freiburg?

Die Fans da waren ganz ausgelassen. Das hat uns offenbar beeindruckt.

Haben Sie nicht zu munter drauflos gestürmt?

Wir sind aufgetreten wie ein Tabellenführer und haben für eine unterhaltsame Partie gesorgt, die wir auch mit etwas Glück hätten....

(Gäääääääääähn...) und haben damit die Narrenkappe aufgehabt!

Hahaha! Wenn wir genauso zurückhaltend agieren wie der Gegner und mit einem 0:0 nachhause kommen, hätte jeder gesagt

(Gäääääääääääääähn) Wie werden Sie dafür sorgen, dass es nach dem Spiel gegen Wüste tolle Tage geben kann?

Meinen Sie, das verrate ich hier? Sie haben Humor! Wer sind Sie überhaupt? Unter ihrer Narrenkappe...das darf doch nicht wahr sein...mein eigener Mannschaftskap..wie laufen Sie denn rum?

Gestatten: Prinz Pumpernickel!

Bin ich denn im Tollhaus hier?

ta - dadda da, ta - dadda da, ta ta ta ta ta - dadda da..(repeat and fade)
Zitieren
#33
1.111 Fans auf dem Weg nach Berlin
Olympia will auch in der Hauptstadt feiern

Pünktlich um 11:11 Uhr soll er abdüsen, der Karnevalszug nach Berlin-Wannsee, wo die Beachboys der Hauptstadt beheimatet sind. Die Badehose bleibt allerdings zuhause, denn baden gehen will man nicht. Viele Fans sind jedoch kostümiert, die meisten natürlich im obligatorischen Fanoutfit, um ihre Elf auch optisch zu unterstützen.
"Es wäre toll, wenn wir heute den 11.Sieg würden feiern können", meint einer gut gelaunt,"noch toller ist es aber, dass es schon der 12. sein könnte!". Wie es ausgeht? "Da fragen sie heute mal unsere ELFriede!", kriegen wir einen Tipp. "Ich hoffe auf 11 Tore!", grinst sie, "sagen wir mal: 8:3 für uns!" Mal schauen,ob die Torleute die reinlasse wolle...
Zitieren
#34
Es ist 22:15 Uhr, pünktlich, sogar ein paar Minuten früher als geplant, rollt der Zug aus Berlin-Wannsee in den Bahnhof. Schlachtrufe und Gesänge sind zu hören, aber sie klingen bemüht, fast trotzig.
Einige der Fans von Olympia Haste sind definitiv nicht mehr nüchtern, aber ernüchtert sind sie alle: "Nur 1:1!", haucht Elfriede, deren euphorische 8:3 Prophezeiung für das Auswärtsspiel bei den Beachboys Berlin nicht ansatzweise eingetreten ist, "Wir haben in der ersten Halbzeit nicht einmal auf's Tor geschossen! Die Jungs haben da jeden Einsatz vermissen lassen!"

Gejubelt wurde in Berlin dann auch nur spärlich, zum einen beim Ausgleichstor durch Dieckmann. "Da habe ich eigentlich schon nicht mehr daran geglaubt!" zeigt sich Elfriede erleichtert. Zum anderen, als das 0:0 von Real Goldberg bei Bayern München III auf der Anzeigetafel erscheint. Einige erfahren davon allerdings erst später, sie hatten das Stadion schon verlassen.

Auf dem Rückweg wird diskutiert, die Fans wissen nicht so recht, was sie davon halten sollen. "Wir sind nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen!", meint Elfriede, "wenn wir wirklich aufsteigen, werden wir wohl mehrere solcher Rückfahrten erleben." Und setzt hinzu: "Nur Olympia sollte dann kein Rückfahrticket für die 5.Liga haben!"

Sie wendet sich zum Gehen. Der Bahnsteig ist schon fast leer.
Auf Gleis drei eine Durchfahrt.
Zitieren
#35
Uiuiuiuiuiiiih! Jahreshauptversammlung bei Olympia Haste, und alle freuen sich auf einen unterhaltsamen und entspannten Abend, und dann das!

Aber der Reihe nach: Pünktlich um 19:30 Uhr begrüßt Präsident Osmers die Anwesenden und wünscht....(spulen wir ein wenig vor)...
Nach dem artigen Applaus für die Mädchen der Turnabteilung auf ihren Einrädern (von denen einige ob ihres Alters vor Müdigkeit kaum das Gleichgewicht halten können), lichtet sich die Teilnehmerzahl rapide, (denn auch deren Eltern mit nunmehr heiseren Stimmen und wunden Händen verschinden unmittelbar darauf), und es folgen die Berichte aus den einzelnen Abteilungen, wie immer nach dem Alphabet geordnet, so dass es an der Abteilung Ausdruckstanz ist....
Als echter Hingucker erweist sich (wieder einmal) die Darbietung der Rhönrad-Damen, was besonders den älteren Herren sichtlich Vergnügen bereitet, vor allem, wenn die Damen über Kopf..(aber das gehört nicht hierher)...

Jetzt könnte als Höhepunkt und Abschluss der Report der Fußball-Lizenzspieler-Abteilung folgen, stattdessen ein Zwischenfall: Transparente werden ausgerollt, "wollsky raus!"-Sprechchöre bilden sich,
und Präsident Osmers hat alle Mühe, die Sitzung inhalbwegs geordneten Bahnen zu halten. In zahlreichen Wortmeldungen wird Manager und Vorstand anschließend eine verfehlte Personalpolitik vorgehalten:

"Wer aufsteigen und in einer höheren Liga bestehen will, darf Leistungsträger nicht einfach so fallen lassen, auch wenn sie verletzt sind!",macht sich Rechtsanwalt Dr. Robert Tillenborg zum Sprecher der Gegnerschaft. "Und wenn doch, dann muss man sich um neue Spieler mehr bemühen und nicht halbherzig verhandeln!", wirft Dr. Thomas Tillenborg, Zahnarzt und Bruder des vorher Genannten, ein.

Als von links hinten gerufen wird, die beiden Herren mögen ihre Intrigen doch wie bisher im Golfklub spinnen, bricht erneut Tumult aus. Einiges von dem, was jetzt an Wortfetzen durch den Saal fliegt, ist nicht druckreif, zahlreiche hochrote Köpfe sind zu sehen.

Präsident Osmers lässt die Saaltüren öffnen und die einströmende Nachtluft beruhigt die Gemüter ein wenig. Die Herren Tillenborg überreichen dem Präsidium eine Protestnote mit den wichtigsten Kritikpunkten, Präsident Osmers schlägt eine Vertagung der Sitzung auf den 18.März und eine Runde Schnaps für alle vor. Letzterer Vorschlag findet allgemeine Zustimmung, über die Vertagung und danach über den Termin muss jeweils abgestimmt werden. Der Vorstand wird nicht entlastet. Auf Wiedersehen in zwei Wochen...
Zitieren
#36
haste gesehen vom 8.3.2009 S.3

Interview mit wollsky, Manager von Olympia Haste

Herzlichen Glückwunsch, wollsky!

Danke! Bei Bayern München zu gewinnen,ist immer etwas besonderes. Auch wenn es nicht die GROSSEN BAYERN waren.

Eigentlich habe ich die Aufnahme in den Laerer Testspielverbund gemeint.
Schön, als Testspielgegener ernst genommen zu werden. Liegt wohl auch an der Tabellenführung?

Ich gehe davon aus, dass Olympia bisher schon ernst genommen wurde! Schaut man sich die Ergebnisse und Spielverläufe an, haben wir uns das auch erarbeitet.

Also konnte Bad Laer gar nicht anders?

Das habe ich weder gesagt noch gemeint! Knalli ist nicht nur ein lieber Kollege, sondern auch ein alter Hase in unserem Geschäft. Diese Aufnahme ist keinesfalls eine Selbstverständlichkeit, sondern für uns eine Ehre genauso wie eine Verpflichtung. Schließlich haben die meisten Vergleiche bisher in Bad Laer stattgefunden. Mit Abstand. Das könnte sich in Zukunft ein wenig ausgleichen.
Und das Wichtigste habe ich meinem Kollegen unlängst bereits signalisiert: wir haben schon bisher ungemein davon profitiert. Ein Grund mit, warum wir derzeit Tabellenführer sind. Dieser Verbund ist für uns von unschätzbarem Wert!

Das nächste Testspiel zwischen beiden Teams ist bereits vereinbart?

Selbstverständlich! In der Liga steht das Gipfeltreffen an! da testen wir natürlich vorher! Wir werden in Bestbesetzung auflaufen!

Orientierung auch für den Ligagegner...

Testspiele sind öffentlich. Ob der Kollege FCUltra sich die Partie anschaut, wird er selber wissen. Ob wir alle Karten auf den Tisch legen, wissen nur wir.

Bei einem Sieg ist der Aufstieg so gut wie perfekt!

Soweit sind wir noch lange nicht: in der letzten Saison haben wir am vorletzten Spieltag in Laggenbeck triumphiert und hätten denen noch fast die Tour vermasselt.
Dafür hatten wir damals vorher ein unerklärliches Leistungsloch und haben unter anderem in Sutthausen verloren. Da kann man verlieren, und wir müssen da noch hin. Wir sind also gewarnt.

Goldberg hat weiter aufgerüstet, unter anderm mit einem hoffnungsvollen Torwarttalent. Wie stehts da bei Olympia?

Wir haben mit einigen Beratern verhandelt und mehrere Angebote abgegeben. Aber wir dürfen uns weder finanziell übernehmen noch dürfen wir uns verrückt machen lassen.

Sie selbst haben beklagt, die Abwehr sei nicht viertligareif!

Nein. Ich habe gesagt, dass wir mit dieser Abwehr wesentlich mehr Tore kassieren werden als in der Fünften. Dabei bleibe ich! Unsere Tordifferenz wird also nicht so positiv ausfallen wie diesmal.

Ich zitiere: "..jedes Mal die Bude voll..."

Damit habe ich die Qualität der gegenerischen Stürmer angesprochen. Wenn wir mit unverändertem Kader in der nächsten Saison in der Vierten spielen, noch ein Wenn, dann können und werden wir uns steigern.

Haben sie Angst vor dem 18.März?

Was ist denn da?

Die Fortsetzung der Jahreshauptversammlung.

Angst habe ich grundsätzlich nicht! Wenn wir gegen Goldberg verlieren, wird's aber wohl ein langer Abend.
Zitieren
#37
Kein Aprilscherz!

Olympia Haste wird 88 jahre alt und veranstaltet ein Pokalturnier für insgesamt 8 Mannschaften.

Es gibt zwei Vorrundengruppen mit je 4 Mannschaften.
Vorrundenspiele am 17./18./19. April
Halbfinale über Kreuz, also Sieger Grp.1 vs. Zweiter Grp.2
und Zweiter Grp.1 vs. Sieger Grp. 2 am 20.April
Endspiel sowie Spiel um Platz 3 am 21.April

Spielplan wird nach Anmeldung erstellt.

Bisher fest gemeldet:
FC Uga-Agga
gubi.at
und natürlich Olympia Haste

also noch 5 Plätze frei
hier antworten und anmelden!

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
Zitieren
#38
Hier! Hier! *albernhopps*

Das wäre doch was für die BSG Giraffenkotze -
da kämen wir endlich auch mal unter die besten acht!
Shy
Zitieren
#39
Dem SC Sönnern wär es eine Ehre bei diesem Turnier sein können unter beweis zu stellen ;-)
Zitieren
#40
auch Real Goldberg möchte sich gerne für dieses Turnier anmelden.
Ich hoffe ich werde den Aufstieg diese bzw. nächste Woche
perfekt machen, sodass wir zusammen aufsteigen. Die zurückliegende
Saison war sehr spannend und ein solches Turnier
wäre für mich in der neuen Saison die erste große Herausforderung!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste